Die Bilder sind vom 2022 - dieses Jahr hat es kaum Schnee...
Wir sind auf der Sonnenseite - wahrhaftig! Was für Traumtage. Blauer Himmel, verschneite Wiesen und Felder, Sonnenschein pur und mittendrin - unsere Schwarznasen.
Es ist ruhig - gespannt erwarten wir den Nachwuchs. Aber ein paar Wochen darf es noch dauern. Der Mütterverein geniesst derweil die Sonnenbäder. Weisser werden sie jedoch dadurch auch nicht - dafür wird es dann schon einen kräftigen Regen brauchen.
Schneeweisse Schwarznasen sehen schon ein wenig anders aus - aber sie scheinen ganz zufrieden - also sind wir es auch.
Die Schafe kommen bei schönem Wetter (was bei uns regelmässig der Fall ist) nach draussen. Sobald die Sonne untergeht bringen wir sie wieder in den Stall. Dort geht es einfacher, sie zu füttern und sie stehen im Trockenen. Die Kälte wäre kein Problem, bei uns sinkt die Temperatur selten unter -2 Grad.
Oft konnten wir diesen Winter ob dem Nebelmeer den stahlblauen Himmel geniessen. Was für eine Wohltat.
So wünsche ich dir ein paar Sonnenstrahlen und dass du Zeit und Musse hast sie zu geniessen.
Liebe Grüsse
Fabienne



